Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien



Für Personen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Marktsituationen gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Interessenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *